Gottesdienst

Das Herzstück unseres Gemeindelebens, der Treffpunkt für alle, ist der Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr. Hier hören wir auf die immer wieder neu aktuelle Botschaft der Bibel und singen alte und neue Lieder begleitet von verschiedenen Instrumenten. Immer wieder gibt es die Möglichkeit, im Gottesdienst oder anschließend das Abendmahl zu feiern. Meistens treffen wir uns zum Gottesdienst in unserer Martinskirche, hin und wieder aber auch im Gemeindehaus.

Auch Video-Gottesdienste und Predigtaufzeichnungen werden derezit angeboten. Diese erscheinen im Verlauf des Sonntages auf ► YouTube.

Uns ist wichtig, dass unsere Gottesdienste auch offen sind für Familien mit Kindern. Deswegen ist für Eltern mit Kleinkindern in der Sakristei eine Übertragung eingerichtet. Dort haben die Kinder die Möglichkeit, zu spielen und zu malen und die Eltern können nebenher den Gottesdienst über Lautsprecher mitverfolgen. Parallel findet für die Größeren der Kindergottesdienst im alten Schulhaus statt, direkt neben der Martinskirche. Mehr Infos zur Kinderkirche finden Sie ► hier .